Ein Jahr TCA Homepage

Am 30. Juni 2012 wurde die Homepage des TCA in die freie Webbahn entlassen

Seither haben 2’426 Besucher die Seite besucht und sind auch wieder gekommen, so enstanden rund 6’000 Besuche.

Interessiert waren diese BesucherInnen anscheinend auch, denn sie haben insgesamt rund 27’000 Seiten angeklickt. Im Schnitt verbringen unsere Besucher rund 3.5 Minuten auf der Homepage.

Zeitraum: Juni 2012 bis Juni 2013

Wer surft womit?

Rund 20% der Besuche werden nicht vom Computer aus getätigt, sondern von einem Smartphone oder Tablet. Von den Besuchern, die mit dem Computer zu uns kommen, surfen rund 40% mit dem Internet Explorer von Microsoft, gefolgt von Apple’s Safari Browser mit 33%, danach gibt’s noch 15% Firefox-Surfer und 10% kommen via Chrome von Google zu uns. Die restlichen 2% surfen mit Opera, Nokia, oder anderen weniger bekannten Browsern.

Was wird angeschaut?
Natürlich stehen die Clubnews einsam an der Spitze der besuchten Seiten, das ist allerdings kein Wunder, da dies ja die Einstiegsseite ist. An zweiter Stelle stehen die Foto-Seiten. An dritter Stelle die Interclub Resultate-Seite. Danach folgen Seiten wie „Mitglied werden“, „Jahresprogramm 2013″und „Club Geschichte“. Keine grossen Überraschungen also.

Wann wird gesurft?
Es zeigt sich, dass die Mitglieder besonders gerne am Sonntag auf der Seite vorbeischauen. Scheint ein regelrechter Volkssport zu sein, am Sonntag Abend noch kurz die News des TCA zu checken. Dies zeigt sich auch bei den Zeiten, zwischen 20 und 24 Uhr kommen die meisten kurz vorbei. Verdächtig scheint mir allerdings, dass wir unter der Woche zwischen 11 und 12 Uhr die meisten Besuche verzeichnen, diese Zeit gehört meines Wissens bei den meisten Arbeitgebern noch nicht zur Mittagspause 

So, das waren die wichtigsten Zahlen zur Homepage. Bleibt noch anzufügen, dass wir jederzeit gerne auch Beiträge von Mitgliedern auf der Homepage veröffentlichen (z.B. von den Interclub-Mannschaften). Sendet uns einfach Eure Texte, Fotos oder was auch immer.

Herzlich Euer Web-Heini
Pipo

0
Das könnte dich auch interessieren