Bundesrat verkündet Fahrplan

An der heutigen Pressekonferenz hat der Bundesrat das weitere Vorgehen bezüglich der Lockerungen aus dem Lockdown für die Schweiz skizziert und dabei eine schnellere Öffnung angekündigt, als das bisher erwartet werden konnte. Neben den wirtschaftlichen Lockerungen wurde dabei auch der Fahrplan im Bereich des Breitensports beschrieben.

Deutlich wurde heute eines: ohne Schutzkonzept, keine Öffnung. Auch Social Distancing und die allseits bekannten Hygieneregeln werden uns weiterhin begleiten und bleiben wichtig, um die Infektionsraten unter Kontrolle halten zu können.

Geplant ist nun eine Öffnung im Bereich des Sports ab Montag, 11. Mai 2020.

Swiss Tennis hat bereits einige Eckpunkte seines Schutzkonzeptes veröffentlicht und wird dieses nun den Regionalverbänden und Clubs zur Verfügung stellen. Die Clubs müssen ein für sie angepasstes Konzept ausarbeiten und umsetzen.

Wir werden in den kommenden Tagen das Schutzkonzept für den TC Allschwil ausarbeiten und danach voraussichtlich im Verlaufe der nächsten Woche via Newsletter und auf der Webseite veröffentlichen.

Wir bitten Euch daher noch um ein wenig Geduld.

Mit sportlichen Grüssen
Der Vorstand des TC Allschwil

Inside TCA: Auch wir versuchen Schritt zu halten 🙂